Mittwoch, 27. Juli 2016

11.07.2016 Châtelaudren - Boqueho - Kernier - Le Fœil - Quintin 15,2 km

Es gelingt uns schon wieder nicht eine Unterkunft in Boqueho zu bekommen. In der Tourist-Info hatte man versucht uns zu helfen und in den Gîtes im Reiseführer angerufen - wieder erfolglos. Deshalb fällt für uns die Strecke bis Boqueho aus, diese wäre sowieso nur 11,3 km gewesen. Wir nehmen ein Taxi ab Châtelaudren bis Boqueho und gehen wieder auf den kommunalen Campingplatz in Quintin. 
Hier in der gesamten Region kommt der Pilgerbonus voll auf uns zu. Spätestens, wenn Tina ihren 10-kg-Rucksack schultert erntet sie bewundernde Blicke, denn das ist mit einer Körpergröße von 1,60 und 55 Kilo Körpergewicht und 79 Jahren eine stattliche Leistung. Mir ist niemand bekannt, der vergleichsweise ähnliches zustande bringt - setzt man mal die Zahlen ins Verhältnis und beachtet entsprechtend das Alter, müßte mein Rucksack ca. 20 kg wiegen. 
Obwohl es sich wieder um einen unbewachten kommunalen Campingplatz handelt, gefiel es uns prima. Es waren viele Familien mit Kindern dort, Randwanderer campierten dort, es gab Tische und Bänke und die sanitären Anlagen waren überraschend sauber.