Mittwoch, 27. Juli 2016

14.07.2016 St-Caradec - Hémestoir - St-Gonnery - La ferme Cavalerie 18,5 km

An diesem Tag ist wieder alles ok, nur das Wetter ist etwas kühl aber ideal zum Laufen. Theoretisch müssten wir die Wegstrecke nach Hügeln bemessen und nicht nach Kilometern. Die Bretonen ersparen sich die Serpentinen, stattdessen geht es direkt einen Hügel hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Zwischen jedem Dorf gibt es mindestens zwei davon, das ist ganz schön anstrengend. Wir sind froh, heute nur 12 Kilometer zu haben. Der Weg war schön, aber die Landschaftsfotos ähneln sich doch ziemlich, deshalb erspare ich mir das Fotografieren. Heute haben wir unsere Gîte auf Anhieb gefunden, weil diese super ausgeschildert war. Sie liegt etwa 3 km hinter St-Gonnery, das wäre nett gewesen vorher zu wissen. Insgesamt hatten wir also doch 15 km.
Wir hätten dem Jakobsweg weiter folgen können anstatt der Ausschilderung, aber das haben wir erst am nächsten Tag gemerkt. Die Gîte Cavalerie liegt etwa 300 Meter abseits vom Weg, ein Hinweisschild gibt es auch, Straßenpflaster wäre bei besserer Beschreibung unnötig gewesen. Schade! Dafür haben wir für die nächste Tagesetappe schon gut 3 km vorgearbeitet. 
La ferme de la Cavalerie : remy.gicquel@free.fr